Während Socke, Rudi und inzwischen auch Rosine ihren wohlverdienten Ruhestand genießen, wächst im Zwinger vom Bärenwald eine neue Generation heran.

Da wäre einmal Mala, eine Tochter von Blümchen und Odin aus dem M-Wurf. In dem Wurf gab es insgesamt acht Hündinnen und Mala war im Vergleich zu ihren Schwestern eine der größten und dunkelsten. Ihre unbekümmerte Art und ihr sanftes Wesen hat sie eindeutig von Odin geerbt.

Und dann gibt es noch Gundel (Oka vom Bärenwald,) eine Tochter von Rosine und Odin. Gundel war eigentlich nicht geplant, denn Rosine war schon 2019 nicht mehr läufig geworden und ich hatte mich damit abgefunden, dass ich von ihr keine Nachzuchthündin mehr bekommen werde. Als Rosine dann Mitte Mai nur drei Wochen nach Mala´s Geburt doch läufig wurde, war meine Freude riesig. Obwohl man natürlich all seine Hunde gleich gerne haben sollte, ist Rosine meine Lieblingshündin. Ende Juli wurde sie Mutter von drei Hündinnen und vier Rüden und ich stolze Besitzerin von der kleinen Gundel.

Und weil den beiden Junghündinnen ein zukünftiger Deckrüde fehlte, zog der einjährige Bomani Isoke of Juwayria auch noch in Bärwalde ein. Pelzi stammt aus der Zucht von Melanie Meier aus Südfrankreich. Er fällt sofort durch seine tolle Fellfarbe und seinen breiten Körperbau auf was er beides hoffentlich vererbt.

Langweilig ist es in Bärwalde ja nie, aber mit drei heranwachsenden Ridgebacks im Haus kann man schon mal von einem ruhigen Leben in der Stadt träumen.

Wer nicht mehr zum Rudel gehört, ist Odin. Er lebt jetzt bei einer netten Familie in der Nähe und genießt es ein verwöhnter Einzelhund zu sein. Mehr Veränderungen gibt es dieses Jahr hoffentlich nicht mehr.

Wurfanküdigung 2021

Für nächstes Jahr ist ein Wurf mit Blümchen und einer mit Amy geplant. Ein ganz wichtiger Termin wird auch die Zuchttauglichkeitsprüfung von Pelzi werden.