Die Welpen sind da!

Drei Tage früher als geplant, zeigte Valla gestern plötzlich alle Anzeichen einer kurz bevorstehenden Geburt. Schon frühmorgens war sie sehr unruhigt, hechelte häufig, wollte nichts fressen und das Becken senkte sich. Der Zustand ändert sich den ganzen Tag über nicht. Valla wurde immer unruhiger wollte aber auf keinen Fall in ihre Wurfkiste, obwohl sie in dieser in den letzten Tagen bereits mehrfach entspannt gelegen hatte. Immer wieder drängte sie nach draußen. Nach mehreren Verfolgungen inzwischen im Dunkeln mit der Taschenlampe kam heraus, dass sie hinter den größten und dornigsten Busch des Gartens unbemerkt eine Kuhle gegraben hatte. Und dort wollte sie nun unbedingt ihre Ridgeback-Welpen bekommen. Bei leichten Regen und 8 Grad war daran natürlich nicht zu denken. Mit viele Überzeugungskunst konnte sie ins Haus zurückgelockt werden, wo sie bei freier Platzwahl um 21 Uhr den ersten Welpen unter der Treppe gebar. Diesen lies sie sich bereitwillig wegnehmen und kam endlich mit in ihre Wurfkiste. Im Abstand von ca. 40 Minuten wurden bis zum Morgen insgesamt zehn Welpen - 5 Rüden und 5 Hündinnen, alle mit Ridge - geboren.  Seitdem kümmert sich Valla rührend um ihre Kinder.

Vallas Welpen sind da!Vallas Welpen sind da!Vallas Welpen sind da!


Joomla SEF URLs by Artio