Rosine hat nur noch wenige Tage bis zur Geburt ihrer Welpen und ist vor allem eins: genervt! Nichts kann man ihr recht machen. Das Futter schmeckt nicht, Spaziergang will sie schon gar nicht, andere Hunde in der Nähe - aus dem eigenen Rudel wohlgemerkt - sind ihr ein Graus und werden wütend angestarrt oder sogar angeknurrt. Während die Hauptperson ihre Launen auslebt, habe ich die letzten Vorbereitungen für die Geburt getroffen. Die Wurfkiste ist aufgebaut und desinfiziert. Sämtliche Handtücher, Decken etc. sind frisch gewaschen und die Tierärztin ist für den Notfall informiert. Jetzt heißt es abwarten und genau beobachten wann die ersten Anzeichen für eine kurz bevorstehende Geburt zu sehen sind.

Zwinger vom BärenwaldRhodesian Ridgeback WelpenRidgeback Welpen DresdenMoritzburg | Zwinger vom Bärenwald


Joomla SEF URLs by Artio