Frohe Weihnachten wünschen die Ridgebacks aus Bärwalde

Der Zwinger vom Bärenwald wünscht allen Hundefans und ganz besonders den Mops- und Ridgeback-Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr. 

2016 verging für mich wie im Flug. Im Februar und März wurden Tiffy, Socke und Valla gedeckt und am 16. April wurden acht supersüße Mopsbabys geboren. Genau eine Woche später dann der Riesenschreck: Socke bekam direkt nach der Geburt ihrer Welpen eine Magenverdrehung und war fast sechs Stunden weg zur Operation. Zum Glück ging alles gut aus. Socke hat die OP ohne Komplikationen überstanden und konnte sich sofort nachdem sie wieder Zuhause war um ihre Welpen kümmern.Und in der Zeit in der sie weg war, versorgte Tiffy sowohl ihre als auch Socke´s Welpen. Eine Wahnsinnsleistung!!! Eine Woche später wurden Valla´s Welpen geboren und bis Anfang August drehte sich alles nur um Hundebabys. Danach brauchte jeder auf dem Hof eine Verschnaufpause und schon war der Herbst da. In der ganzen Zeit ist Frau Schmitt fast unbemerkt vom Junghund zur erwachsenen Hündin herangewachsen. Ende November hat sie mit großen Lob ihre Zuchtleistungsprüfung bestanden und jetzt ist es kurz vor Weihnachten und 2016 bald vorbei.

Der nächste Wurf ist für das nächste Frühjahr geplant.


Joomla SEF URLs by Artio