Die Welpen sind inzwischen schon knapp acht Wochen alt und bekommen Anfang nächster Woche die erste Impfung von ihrer Grundimmunisierung. Dann dauert es nur noch ein paar Tage bis die ersten von ihren neuen Besitzen abgeholt werden.

Für mich als Züchterin ist dieser Moment immer auch ein bisschen traurig, wenn wieder ein Wurf den Hof verlässt.

Für Blümchen ist es bestimmt ziemlich entlastend, denn die Welpen fordern ihre Geduld ganz schön heraus. Wenn es zum Beispiel beim Säugen im wahrsten Sinne drunter und drüber geht, ist von Blümchen manchmal gar nichts mehr zu sehen. Sie muss sich regelrecht aus dem Haufen rauswühlen und sucht dann meist schnell das Weite. Zum Glück sind die Welpen frisch gestärkt sofort mit spielen und toben abgelenkt und wollen von ihrer Mutter nichts mehr wissen.

12 Rhodesian Ridgeback Welpen auf einem Haufen 2 Mini-Ridgebacks im Garten Ridgeback Welpen neben Baum Welpen (Rasse: Rhodesian Ridgeback) im Hof


Joomla SEF URLs by Artio