Kaum hatte ich vor gut einer Woche geschrieben, dass Rosine´s Läufigkeit auf sich warten lässt, war es prompt am nächsten Tag soweit. Und außer ihr sind auch noch Valla und Socke läufig geworden. Rudi kann sein Glück vor lauter weiblichen Wohlgeruch um ihn herum kaum fassen. Doch bald werden schwere Zeiten für ihn anbrechen. Nach den Erfahrungen, die ich vor zwei Jahren mit einem angeblich supersicheren Kastrationchip gemacht habe, gibt es jetzt die garantiert noch sicherere räumliche Trennung. Kurz zur Erinnerung: Rudi hatte Socke damals trotz Chip gedeckt und Socke bekam mit 15 Ridgeback Welpen den größten Wurf, der bisher bei mir geboren wurde. Rudi wird also bald die Nächte durchjaulen und tagsüber alles versuchen, um zu seinen Hündinnen zu kommen. Aber es nutzt nichts. Diese rund zehn Tage müssen wir gemeinsam irgendwie durchstehen.